Geschichte

Jeden Morgen gehen in unserer Backstube um 2.30 Uhr die Lichter an. Während die meisten anderen noch schlafen, legen unsere Bäcker schon los und kümmern sich um die ersten Vorbereitungen für die sorgfältig aufeinander abgestimmten Abläufe des frühen Morgens. Schon von Kindesalter an war für Stefan Hunn klar, dass diese besondere Atmosphäre wie für ihn gemacht ist. Durch seinen Urgroßvater, der ebenfalls Bäcker war, hatte er schon früh erste Kontakte zu diesem traditionellen Handwerk.

Stefan Hunn begann seine Ausbildung in Stuttgart-Möhringen. Eine zusätzliche Konditorlehre absolvierte er im renommierten Café Sommer in Stuttgart. Erfahrungsreiche Gesellenjahre führten ihn unter anderem in die Schweiz, nach Großbritannien und Frankreich. Seine Meisterprüfungen zum Bäcker und Konditor legte er 1988 beziehungsweise 1989 ab.

Der Weg in die Selbstständigkeit erfolgte noch im selben Jahr. Gemeinsam mit Ehefrau Ute, die sich als Verkaufsleiterin engagierte, wurde daraus die Basis für ein erfolgreiches Team. Im Jahr 2001 übernahm Familie Hunn die alteingesessene Wernauer Bäckerei Fischer – und mit ihr die Herausforderung, das Backwarensortiment in gewohnter Qualität weiterzuführen, aber auch auszubauen und mit eigenen Ideen zu bereichern. Dabei hatte sich von Anfang an gezeigt, dass die Mannschaft um Stefan und Ute Hunn stets mit Herz und Verstand auf dem richtigen Weg war, noch heute ist und auch in Zukunft sein wird.